Nach Wimbledon verpasst Tennisprofi Jan-Lennard Struff auch das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres. Der Warsteiner hat seine Teilnahme an den US Open in New York abgesagt.

Tennisprofi Jan-Lennard Struff verpasst nach Wimbledon auch das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres. Der 33 Jahre alte Warsteiner, der ein ganz starkes Frühjahr gespielt hatte, hat seine Teilnahme an den US Open in New York (28. August bis 10. September) als Folge seiner Hüftverletzung abgesagt. Dies teilten die Veranstalter in Flushing Meadows am Donnerstagabend mit.

 

Sein letztes Match hatte Struff am 22. Juni beim ATP-Turnier in Halle/Westfalen bestritten. Danach setzte er wegen einer überlasteten Hüfte aus, eigentlich eine Vorsichtsmaßnahme.

Struff hatte in der ersten Jahreshälfte die Finals von Madrid und Stuttgart erreicht und sich von jenseits der Top 100 auf Platz 21 der Weltrangliste vorgearbeitet. Damit war er zeitweise die deutsche Nummer eins.