An diesem Freitag ist die Band Q4 bei der Jazztime in Böblingen zu Gast. Neben Bandleader und Saxofonist Olaf Schönborn gehört der Böblinger Martin Simon zur Gruppe.

Nach zehn Jahren Pause ist der Jazz-Saxofonist Olaf Schönborn mit seiner Band Q4 wieder auf Tour und gastiert bei der Böblinger Jazztime-Reihe am Freitag, 12. April, um 20 Uhr im Württembergsaal der Kongresshalle.

 

Eine enge Verbindung nach Böblingen hat die Gruppe durch den Kontrabassisten Martin Simon, mit dem Schönborn seit über 20 Jahren zusammenspielt. Martin Simon, geboren 1975 in Böblingen, hat sein Abitur am Albert-Einstein-Gymnasium absolviert und dann an der Musikhochschule Mannheim studiert. Neben zahlreichen Konzerten und CD-Produktionen mit Künstlern wie Sarah Kaiser, Olaf Schönborn und Fola Dada ist er seit Beginn ein prägender Bassist der Böblinger Jazztime-Reihe.

Zudem mit dabei sind Johannes Hamm am Schlagzeug und der Gitarrist Daniel Stelter. Das Programm besteht fast ausschließlich aus Eigenkompositionen von Schönborns erfolgreicher CD „Radio Jazz“.

Mehr Informationen zu Programm und Vorverkauf unter www.JazzTimeBB.de .