Die 17-Jährige aus Fellbach spielt bei der HSG Stuttgart/Metzingen Handball in der Jugend-Bundesliga. Mit dem serbischen Nationalteam hat sie sich für die U-18-WM in China qualifiziert.

Für Marina Markovic und die A-Jugend-Handballerinnen der HSG Stuttgart/Metzingen hat am vergangenen Sonntag das große Abenteuer in der Jugend-Bundesliga begonnen. Im Mai hatte sich der Nachwuchs der seit einem Jahr bestehenden Handball-Spielgemeinschaft der Stuttgarter Kickers mit dem Erstligisten TuS Metzingen für die höchste deutsche Spielklasse qualifiziert. Zum Auftakt gab es nun einen deutlichen 27:14-Erfolg gegen die Turnerschaft St. Tönis aus Nordrhein-Westfalen. Zwei Treffer steuerte die Fellbacherin Marina Markovic bei. Einer der beiden weiteren Gegner in der Gruppenphase wird die Talentschmiede von Borussia Dortmund sein, deren Frauen-Team 2021 deutscher Meister geworden war. „Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Kreis mit dabei sein dürfen und wollen versuchen, die Finalrunde der Bundesliga zu erreichen“, sagt die 17-jährige Marina Markovic.