Der ehemalige Fußballer Julian Schieber versucht sich als Schlagersänger. Soll es tatsächlich zu einem Ballermann-Auftritt kommen? „Da könnte das Lied schon gut passen“, sagt er.

Der frühere Bundesliga-Stürmer Julian Schieber beschäftigt sich damit, nach seinem Party-Song „Unter die Dusche“ möglicherweise weitere Lieder herauszubringen. „Alle haben Bock auf dieses Projekt. Wir überlegen schon, ob wir Lied Nummer zwei forcieren“, sagte der 34-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

 

Momentan sei die Musik ein schönes Hobby. „Man muss nicht mit dem ersten Lied durch die Decke gehen, man muss ein zweites, ein drittes Lied vielleicht haben, um dann irgendwann die Auftritte zu bekommen, die man dann verdient hat. Aber das ist noch ein weiter Weg“, sagte Schieber, der seine Karriere vor zwei Jahren beendet hatte und nun die U19 der SG Sonnenhof Großaspach trainiert sowie Assistenzcoach der Herren in der Oberliga ist.

Der frühere Fußball-Profi, der unter anderem für Borussia Dortmund und den VfB Stuttgart spielte, kann sich einen Ballermann-Auftritt auf Mallorca in der Zukunft vorstellen. „Es ist ein Partyschlager. Wo gehört ein Partyschlager hin? Meistens da, wo eine Party stattfindet - und da ist der Ballermann nicht weit weg“, sagte Schieber. „Da könnte das Lied schon gut passen, aber natürlich haben es die Medien noch größer gemacht. Nette Story, aber wenn es am Ende ein Bierkönig-Auftritt werden sollte, sagen wir nicht nein.“