Nachdem ein 41-Jähriger erst mit seinem Auto die Ein- und Ausfahrt eines Reviers in Kehl blockierte, folgte dann auch noch ein Schlag ins Gesicht des Polizisten.

Ein Mann hat vor dem Bundespolizeirevier in Kehl (Ortenaukreis) einem Beamten mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

 

Der 41-Jährige hatte zuvor mit seinem Auto die Ein- und Ausfahrt des Reviers blockiert und war dann ausgestiegen und telefonieren gegangen, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte. Der geschädigte Beamte habe den Mann schließlich angesprochen. Erst habe der Mann nicht reagiert, dann sei es zum Schlag gekommen.

Dem Mann seien Handschellen angelegt worden, hieß es weiter. Dabei habe er sich noch immer äußert aggressiv verhalten und die Beamten beleidigt. Der Bundespolizist erlitt eine leicht blutende Oberlippe, wie ein Sprecher sagte. Er konnte seinen Dienst am Mittwoch nach kurzer ärztlicher Behandlung fortsetzen.