Bei den Kesselspielen treten fünf Tage lang die Kinder von 16 Einrichtungen der städtischen Schulkindbetreuung gegeneinander an. An der Albschule mittendrin: der Handball-Profi David Schmidt.

Mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht lässt der achtjährige Joshua seinen Arm einmal vor und zurück baumeln, holt Schwung und schleudert die zwei kleinen, mit einer Schnur verbunden Holzkugeln durch den Raum. Die fliegen durch die Luft in Richtung Holzleiter und – verfehlen ihr Ziel knapp. Ein kurzer Stampfer mit dem Fuß. Ein Laut der Enttäuschung, dann lacht Joshua wieder und stellt sich hinten an um im Rahmen der Kesselspiele, bei denen fünf Tage lang die Kinder von 16 Einrichtungen der städtischen Schulkindbetreuung gegeneinander antreten, erneut sein Glück beim Minispiel Leitergolf zu versuchen.