Mithilfe einer musikalischen Erzieherin, dem Know-how eines Musikers und Kinderstimmen entsteht ein Song über das Awo-Kinderhaus in Fellbach. Den Song gibt es auch auf CD.

Rems-Murr: Simone Käser (sk)

Fellbach - Aus einer Schnapsidee entwickeln sich oft die tollsten Dinge – so ist es auch im Kindergarten Zwergenzügle der Fall gewesen. Aus einer Laune heraus hatten die Erzieherin Katharina Höger und eine Kollegin im Freiwilligen Sozialen Jahr die Idee, ein Lied über das von der Arbeiterwohlfahrt betriebene Kinderhaus am Fellbacher Bahnhof zu schreiben. Gesagt, getan: Katharina Höger griff zur Gitarre und schnell stand der Refrain. „Klar war, dass auch jede Gruppe in dem Lied Erwähnung finden soll. Ich habe es daheim fertig geschrieben, und dann haben wir es unserem Einrichtungsleiter live präsentiert.“