Nach einem Fußballspiel auf dem Sportplatz in Nabern (Kreis Esslingen) ist es am Dienstagabend zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Spielern beider Mannschaften und Zuschauern gekommen.

Nach einem Fußballspiel in Kirchheim (Kreis Esslingen) sind am Dienstagabend mehrere Personen aneinandergeraten. Nach Angaben der Polizei wurde dabei ein Spieler verletzt, Auslöser des Streits war offenbar ein Foul während des Spiels gewesen.

 

Demnach wurde die Polizei gegen 21.20 Uhr zum Sportplatz in der Straße Simmereswasen im Stadtteil Nabern gerufen, weil dort mehrere Personen in eine körperliche Auseinandersetzung verstrickt waren. Als die Beamten vor Ort ankamen, hatten Betreuer und Mitspieler die Streithähne aber bereits trennen können.

Fouls löst Streit aus - Lage eskaliert nach Abpfiff

Den Angaben zufolge waren zunächst vier Spieler der beiden Mannschaften nach einem Foul in einen Streit geraten, bei dem es Beleidigungen und Bedrohungen gegeben haben soll. Das Spiel wurde dann wieder fortgesetzt, nach dem Abpfiff gerieten aber erneut mehrere Spieler und auch Zuschauer aneinander. Bei dieser Auseinandersetzung soll ein Spieler ersten Erkenntnissen nach leicht verletzt worden sein. Die Polizei ermittelt.