Auf der Stuttgarter Königstraße wird eine 22-jährige Frau sexuell belästigt. Die Polizei bittet um Mithilfe – und sucht dringend Zeugen.

Polizeibeamte haben am Montag einen 36 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, sich in der Stuttgarter Königstraße vor einer 22-Jährigen entblößt zu haben. Die junge Frau saß nach Angaben der Polizei gegen 15.10 Uhr auf einer Sitzgelegenheit auf Höhe der Kronenstraße, als der Tatverdächtige sie ansprach und ihr sein Glied zeigte.

 

Die 22-Jährige alarmierte die Polizei, die den Tatverdächtigen noch vor Ort vorläufig festnahm. Der 36-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Zeugen oder mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 an die Kriminalpolizei zu wenden.