Eine Frau wird bei einem Ladendiebstahl in Stuttgart schwer verletzt. Die Täter sind auf der Flucht. Die Polizei bittet um Mithilfe und sucht Zeugen.

Mutmaßliche Ladendiebe haben am Dienstag in Stuttgart-Mitte eine Frau schwer verletzt und sind anschließend geflüchtet. Wie die Polizei mitteilte, entfernten die noch unbekannten Täter gegen 14.30 Uhr in einem Geschäft in der Königstraße die Sicherheitsetikette von mehreren Kleidungsstücken und steckten sich diese unter ihre Jacken.

 

Zwei Ladendetektive konnten die Männer nur kurzzeitig an ihrer Flucht hindern – bis es zu einem Gerangel kam und die mutmaßlichen Diebe sich losrissen. Noch im Geschäft stieß einer der Täter eine 84-jährige Kundin zur Seite wodurch diese fiel und sich schwer verletzte. Ein Rettungswagen brachte die Frau in ein Krankenhaus.

Beide Männer sollen etwa 18 bis 20 Jahre alt sein und dunkle Haare haben. Einer der Täter soll ein schwarzes Basecap mit der Aufschrift „Chicago Bulls“, eine schwarz-braune Jacke, einen grauen Kapuzenpulli, eine schwarze Hose und Sneaker getragen haben. Der zweite Mann soll eine schwarze Wollmütze, blaue Jeans, ein schwarzes Sweatshirt, eine schwarze Jacke und eine schwarze Weste getragen haben.

Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 07 11/89 90 57 78 bei der Kriminalpolizei melden.