Empörte weisen gern unbekleidet auf nackte Wahrheiten hin, so zum Beispiel auch Vertreter der Letzten Generation bei der Porsche-Hauptversammlung in Stuttgart. Dahinter steckt keineswegs nur aufmerksamkeitsheischendes Sex-sells-Kalkül, wie unser Kolumnist weiß.

Bei der Porsche-Hauptversammlung in Stuttgart war es wieder mal so weit: Eine Aktivistin der Letzten Generation sprengte die Zusammenkunft und klebte sich nicht nur an einen der präsentierten Weltuntergangswagen, nein, sie tat es obendrein im Femen-Style: mit nacktem Busen. Ja muss das denn sein, denkt sich da der brave Bürger – erst vulgäre Kartoffelbreibomben auf Kunstwerke und nun auch noch Porno-Posen vor Edelschlitten? Lässt sich das Klima nicht auf eine Weise retten, die zu weniger schlüpfrigen Schlagzeilen in der „Bild“-Zeitung und voyeuristischen Clips in Online-Schmuddelecken führt? Aber gemach, man unterschätzt die bildungsbürgerliche Gewieftheit der Protestbewegten!