Der E-Roller löst den Aufsitzrasenmäher als Lieblingsspielzeug der Männer ab. Es ist zu vermuten, dass sich noch keiner der Herren beim Fahren von hinten gesehen hat. Eine Beobachtung von StZ-Autorin Hilke Lorenz.

Familie/Bildung/Soziales: Hilke Lorenz (ilo)

Stuttgart - Man kommt sich ja langsam ziemlich uncool vor, wenn man nur die eigenen Füße einsetzt, um von A nach B zu kommen. Dabei war das Laufen, Gehen, Schreiten, egal wie die Fortbewegung daherkommt, mal ziemlich innovativ. Flanieren hatte etwas mit Eleganz zu tun. Mit Schauen und Beim-Schauen-selbst-gesehen-Werden. Angenehme Begleiterscheinung: keine Abgase, viel Bewegung jenseits des vielen Sitzens auf dem Sofa. Überhaupt eine feine Sache, die Sache mit der völligen Unabhängigkeit von anderen Hilfsmitteln. Denn wollen wir nicht gerne alle autark sein? Falsch!