Im Februar will er mit seiner Familie zu einer längeren Reise aufbrechen: Christian Witt, der Kommunikations- und zuletzt auch Nachhaltigkeitschef von Breuninger war, hat nach 13 Jahren das Unternehmen verlassen – für viele kommt das überraschend.

Stadtleben/Stadtkultur: Uwe Bogen (ubo)

Sein Vorgänger Helmuth H. Bohnenstengel stand 51 Jahre lang im Dienste von Breuninger, ehe er sich im Alter von 74 Jahren verabschiedete. 2011 folgte ihm Christian Witt als Leiter der Unternehmenskommunikation des Traditionshauses. In der schnelllebigen Zeit des Einzelhandels hat es der frühere ZDF-Journalist in dieser Position immerhin auf 13 Jahre gebracht. „Nach einer intensiven Zeit voller wertvoller Erfahrungen“ sieht der Vater von Zwillingen für sich nun den richtigen Moment gekommen, „beruflich neue Wege zu gehen“.