Die Fantastischen Vier, Pur, Status Quo – und nun auch Wincent Weiss. Der Popstar tritt 2024 in Ludwigsburg auf. Mit dabei hat er dann auch ein neues Album.

Das Line-up bei den Kreissparkasse Ludwigsburg Music Open 2024 wächst und wächst. Nachdem bereits die Fantastischen Vier, Pur und Status Quo für einen Auftritt im Hof des Ludwigsburger Schlosses verpflichtet werden konnten, steht nun fest, dass Wincent Weiss ebenfalls am Start sein wird. Der im Deutschpop beheimatete Sänger, der vor allem bei jüngeren Musikfans hoch im Kurs steht, ist am Freitag, 2. August 2024, in der Barockstadt zu Gast.

 

Mit dabei haben wird er gewiss auch Songs von seinem aktuellem Album „Irgendwo Angekommen“. Freuen dürfen sich die Besucher aber auch auf ältere Stücke aus seinem Repertoire und auf Hits wie „Feuerwerk“, „An Wunder“ und „Musik sein“.

Status Quo im Juli 2024

Tickets für das Konzert sind im Internet über ticket.eventstifter.de und alle anderen Vorverkaufsstellen erhältlich. Girokontokunden der Kreissparkasse Ludwigsburg erhalten über Eventstifter, den Veranstalter, vergünstigte Tickets. Weitere Informationen zu dem Gastspiel von Wincent Weiss gibt es unter www.ksk-music-open.de. Dort erfährt man auch mehr zu den anderen Künstlern, die im Schlosshof spielen.

Die britischen Rockveteranen Status Quo stehen am Freitag, 26. Juli, in Ludwigsburg auf der Bühne. Im Vorprogramm tritt die Spider Murphy Gang auf. Einen Tag später heizen die deutschen Hip-Hop-Pioniere von den Fantastischen Vier dem Publikum ein. Am Donnerstag, 1. August, wollen Pur aus Bietigheim-Bissingen bei der Open-Air-Reihe mit ihren Liedern Stimmung machen.