Alle Jahre „Die da!“: Thomas D, Smudo, Michi Beck und And.Ypsilon – besser bekannt als Die Fantastischen Vier – sind am Freitagabend in Stuttgart aufgetreten. Bilder und Kritik vom Konzert in der Schleyerhalle.

Freizeit & Unterhaltung : Gunther Reinhardt (gun)

Lebkuchenzeit, Glühweinzeit, Weihnachtszeit, Fanta-Zeit. Als am Freitag um kurz nach 20 Uhr auf der Bühne der Schleyerhalle der Vorgang zu Boden fällt und die Fantastischen Vier mit „Hitism“ ihr Konzert beginnen, ist schnell vergessen, dass Tom Gaebel mit seiner Band gerade noch Mariah Careys „All I Want for Christmas“ verhunzt hat. „Die schönste Bescherung in diesem Jahr seid ihr!“, sagt Thomas D, bevor die Show dann mit „Danke“, das sich irgendwann in „Tunnel“ verwandelt, gleich noch einen drauflegt. Auch die rund 12 000 Fans erwartet also eine schöne Bescherung.