Welche Künstler treten diesen Herbst und Winter in Stuttgart auf? Wir haben einige Auftritte gesammelt und eine Übersicht erstellt.

Freizeit und Unterhaltung: Dominika Bulwicka-Walz (dbw)

Mit dem Herbst naht auch wieder die Saison der Konzerte. Fans freuen sich auf Live-Auftritte ihrer Stars und die Künstler genießen es, wieder in prall gefüllten Hallen auf der Bühne zu stehen. Wen bringt der Konzert-Herbst und -Winter in diesem Jahr nach Stuttgart? Eine Übersicht:

 

1. Bausa: Drei Jahre später Tour (Restkarten)

Bausa 2019 bei einem Konzert in Stuttgart. Foto: www.imago-images.de/7aktuell.de | Marc Gruber

Bausa, bürgerlich Julian Otto, gehört zu den Künstlern, die sich über eine Diamantauszeichnung freuen dürfen. Die Single „Was du Liebe nennst“ machte aus dem Rapper einen Superstar. Bausa, über dessen Privatleben fast nichts bekannt ist, hatte seine für 2020 geplante Tour verschoben und holt sie in diesem Jahr nach.

Samstag, 14. Oktober, Porsche-Arena, 20 Uhr

Mehr Infos gibt es hier

2. Schlagernacht des Jahres 2023: 25 Jahre! (Restkarten)

Partylaune mit Voxxclub Ende September bei der „Schlagernacht des Jahres 2023“ in Erfurt. Foto: www.imago-images.de/IMAGO/Michael Kremer

Seit einem Vierteljahrhundert feiern Schlagerfans und Schlagerstars gemeinsam eine Mega-Party. Unter dem Titel „Schlagernacht des Jahres“ treffen sich Fans und Interpreten (Besetzung variiert) zu sechs Stunden Gute-Laune-Musik und einem Mix aus aktuellen Hits sowie Schlager-Klassikern. Hier gilt: Feiern und Mitsingen sind unbedingt erwünscht!

Samstag, 14. Oktober, Hanns-Martin-Schleyer-Halle, 18 Uhr

Mehr Infos gibt es hier

3. One Vision of Queen feat. Marc Martel

Marc Martel bei einem seiner „One Vision of Queen“-Auftritte. Foto: www.imago-images.de/Christoph Hardt via www.imago-images.de

Die Stimme Marc Martels ähnelt so sehr der ikonischen Stimme von Freddie Mercury, dass er dank der Show „One Vision of Queen feat. Marc Martel“ weiterlebt. Der Kanadier Martel ist einer der gefragtesten Interpreten des legendären Sängers. Nachdem Martel von den Queen-Mitgliedern Brian May und Roger Taylor entdeckt wurde, feierte der heute 46-Jährige regelmäßige Bühnenerfolge.

Dienstag, 24. Oktober, Porsche-Arena, 20 Uhr

Mehr Infos gibt es hier

4. Shirin David: Live Tour 2023 (Restkarten)

Bambi-Preisträgerin: Shirin David. Foto: www.imago-images.de/Eventpress Radke via www.imago-images.de

Die Rapperin Shirin David verzeichnet nicht nur Streaming-Rekorde. Sie saß bereits in der Jury von „The Voice of Germany“ und das Besondere: Sie war ein Star, noch bevor sie überhaupt vor Publikum aufgetreten ist. Doch jetzt ist es endlich soweit: Fans dürfen sich freuen, denn im Rahmen ihrer „Live Tour 2023“, der allerersten in ihrer Karriere, kommt Shirin David auch nach Stuttgart.

Montag, 6. November, Hanns-Martin-Schleyer-Halle, 20 Uhr

Mehr Infos gibt es hier

5. Die Prinzen: Jubiläumstour – 30 Jahre, 30 Hits, 30 Städte (Restkarten)

Freuen sich auf ihre Jubiläumstour: Die Prinzen hier in Köln. Foto: www.imago-images.de/IMAGO/Horst Galuschka

Die Prinzen haben genug Gründe zum Feiern: elf Studioalben, sechs Millionen verkaufte Tonträger, ausverkaufte Hallen und auch nach 30 Jahren reichlich Fans. Die Leipziger feiern ihr rundes Jubiläum mit einer Tournee. Geplant war die „30 Jahre, 30 Hits, 30 Städte“-Tour bereits für 2022, wurde jedoch aufgrund der damaligen Pandemielage verschoben. Nun dürfen sich Fans im November auf einen musikalischen Querschnitt aus drei Jahrzehnten freuen.

Samstag, 11. November, Porsche-Arena, 20 Uhr

Mehr Infos gibt es hier

6. Kerstin Ott: Best Ott-Tour 2023/2024 (Restkarten)

Kerstin Ott wird im November auch in Stuttgart ein Konzert geben. Foto: www.imago-images.de/IMAGO/Michael Kremer

Mit dem Lied „Die immer lacht“ hatte Kerstin Ott ihren großen Durchbruch: Der Song erreichte Diamant- und Platinstatus. Seitdem feiert die gebürtige Berlinerin regelmäßig Erfolge. Im Frühjahr hatte sich die 41-Jährige eine Auszeit genommen, jetzt geht sie auf ihre „Best Ott“-Tour und gibt auch in Stuttgart ein Konzert.

Samstag, 25. November, Porsche-Arena, 20 Uhr

Mehr Infos gibt es hier

7. The Prodigy: Army of the Ants European Tour 2023

Wieder auf Tournee: The Prodigy. Foto: www.imago-images.de/IMAGO/Rita Chantre

20 Millionen verkaufte Tonträger gehen auf das Konto von The Prodigy. Seit drei Jahrzehnten begeistern sie Fans mit einer Mischung aus Techno, Rave, Big Beat, Jungle, Drum’n‘Bass, Acid House, Punk. Im Jahr 2018 veröffentlichte das Trio sein siebtes Studioalbum. Eine dazugehörige Tournee sagte die Band allerdings nach dem tragischen Tod des Frontmans Keith Flint ab. Nach einer längeren Auszeit touren The Prodigy nun als Duo. Im Rahmen der „Army of the Ants European Tour 2023“ treten sie auch in Stuttgart auf.

Samstag, 9. Dezember, Hanns-Martin-Schleyer-Halle, 20 Uhr

Mehr Infos gibt es hier

8. Sarah Connor: Not So Silent Night

Fans freuen sich auf ein Konzert von Sarah Connor in der Adventszeit. Foto: www.imago-images.de/IMAGO/Elmar Gubisch

Die heute 43- jährige Sängerin kommt mit ihrem „Not So Silent Night“-Album zum Weihnachtskonzert nach Stuttgart. Es ist das zweite englischsprachige Weihnachtsalbum der Vierfachmama. Sarah Connor, für ihre soulige Stimme bekannt, tobt sich auf dem Album stimmlich voll und ganz aus und stimmt ihre Fans auf Weihnachten ein.

Dienstag, 12. Dezember, Porsche-Arena, 20 Uhr

Mehr Infos gibt es hier

9. Die Fantastischen Vier: Alle Jahre Die Da (Restkarten)

Eine Tradition in Stuttgart: das Konzert der „Fanta 4“ vor Weihnachten. Foto: www.imago-images.de/IMAGO/Frank Gaeth

Mit „Die Da!?!“ von ihrem Album „Vier Gewinnt“ landeten Die Fantastischen Vier 1992 einen Sensationshit, der die vier Schwaben in den Charthimmel katapultierte. Drei Jahrzehnte später stehen sie immer noch auf der Bühne, füllen Hallen und sorgen für Stimmung. Kurz vor Weihnachten spielen sie in ihrer Heimatstadt Stuttgart, fast schon traditionell, ein „Weihnachtskonzert“.

Freitag, 22. Dezember, Hanns-Martin-Schleyer-Halle, 19 Uhr

Mehr Infos gibt es hier