Eine Besonderheit des Posaunenchorauftrittes am kommenden Sonntag, 21. April, ist, dass einer der Konfirmanden ein Chorbläser ist.

Am Sonntag, 21. April spielt der Posaunenchor beim Konfirmationsgottesdienst in der Martinskirche. Einer der Konfirmanden ist ein Bläser vom Chor. Zum Einzug der Konfirmanden spielen die Bläserinnen und Bläser ein Stück von Jakob de Haan "Nordic Fanfare and Hymn".

 

Als Zwischenmusik hat sich unser Konfirmand das Stück "Happy" von Pharell Williams gewünscht, es wird in flottem Tempo gespielt und hat jazzige Elemente eingebaut.

Auch das Schlussstück wurde von ihm ausgewählt und ist eher ungewöhnlich für einen Gottesdienst, es heißt "Rumba del Camino" von Friedrich Feil. Feil war einige Jahre hauptamtlich beim EJW (evangelisches Jugendwerk) in der Bläserarbeit tätig und hat bereits mehrere Kompositionen gemacht.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.