Ein Bewohner Frickenhausens hört am Freitagabend einen lauten Knall und verständigt die Polizei. Die findet ein Kind mit schweren Gesichtsverletzungen vor.

Ein 13-Jähriger hat sich beim Zünden eines Böllers im Landkreis Esslingen schwer im Gesicht verletzt. Der Vorfall ereignete sich am späten Freitagabend gegen 22.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Drogeriemarkts in Frickenhausen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Dort hatten der 13-Jährige und ein 15-Jähriger einen großen Böller gezündet. Der Verletzte kam mit schweren Gesichtsverletzungen in eine Spezialklinik. Der 15-Jährige blieb unverletzt.

 

Ein Anwohner hatte einen lauten Knall sowie Rauch gemeldet. Woher der Böller stammte, konnte die Polizei noch nicht sagen. Der 13-Jährige war auch am Samstagvormittag noch nicht vernehmungsfähig.