Im Gewerbegebiet in Engstingen steht eine Lagerhalle in Vollbrand. Die Flammen schlagen lichterloh aus dem Gebäude – es entsteht ein Millionenschaden.

Bei einem Brand einer Lagerhalle im Gewerbepark Haid in Engstingen (Kreis Reutlingen) ist nach Schätzungen der Polizei ein Schaden in Millionenhöhe entstanden. Nach Polizeiangaben stand die Halle eines Maschinen- und Werkzeugherstellers am frühen Samstagmorgen lichterloh in Flammen und wurde vollständig zerstört. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

 

Mehrere Anrufer hatten den Brand demnach kurz vor sechs Uhr gemeldet. Beim Eintreffen der über 100 Einsatzkräfte habe die Halle bereits in Vollbrand gestanden – die Flammen seien weithin sichtbar gewesen, heißt es.

Die Feuerwehr habe verhindert, dass die Flammen auf ein angrenzendes Bürogebäude übergriffen. Den Angaben nach sollten die Nachlöscharbeiten den Samstagvormittag über andauern. Wie es zu dem Brand kam, war zunächst unklar. Die Kripo habe die Ermittlungen aufgenommen. Zur Dokumentation des Brandverlaufs war zeitweise ein Polizeihubschrauber eingesetzt.