Kühle Orte in Stuttgart Hier findest du Erfrischung im Kessel

Her mit einer Abkühlung!  Foto: Unsplash 6 Bilder
Her mit einer Abkühlung! Foto: Unsplash

Die heißen Tage machen uns allen ein wenig zu schaffen. Die passende Abkühlung kann daher Gold wert sein und nicht nur den Kreislauf, sondern auch die Laune aufrecht erhalten. Welche Erfrischungen der Kessel für euch bereit hält, seht ihr hier.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart – Regen und Hitze gleichzeitig? Das klingt nach ganz schön schwüler Luft im Kessel. Heißt aber auch: Her mit einer Abkühlung! Kippt uns ja nicht aus den Latschen und probiert doch mal den ein oder anderen Erfrischungs-Tipp aus.

Life is better at the pool

Ihr habt einen Zeitslot ohne Regen und Gewitter erwischt? Dann ab ins Freibad oder an den nächstgelegenen See. Falls ihr euch noch nicht sicher seid wohin, schaut gerne mal in unserer Freibad- und Seen-Liste vorbei >>>.

Mit Fruchtsorbet durch die heißen Tage

Fruchtsorbet mit regionalen Früchten findet ihr bei Vana Eis. Die gegenüberliegende Grünfläche bietet euch außerdem einige Schattenplätze. Aber auch die Eiswerkstatt im Westen hat sich in‘s Zeug gelegt und für ihr neues Fruchtsorbet fleißig Holunderblüten gesammelt. Weitere Stuttgarter Eis-Spots findet ihr hier >>>.


Espresso Tonic – das Getränk 2021

Kaffee mit Tonic Water – ihr denkt das passt nicht zusammen? Wir sind von dieser erfrischenden Kombi mehr als begeistert und gespannt, ob’s euch genau so schmeckt wie uns. Espresso Tonic findet ihr beispielsweise im Consafos oder in der Café Bar.



Kühle Füße gefällig?

Wer nach einer Shopping-Eskapade seinen Füßen eine kleine Abkühlung gönnen möchte, kann diese direkt am Milaneo an der Brunnenanlage ins Wasser hängen.


Auch am Schlossplatz sorgt der Springbrunnen für Abkühlung.

Spaghettieis, Tischtennis und Schatten

Ja, wir lieben Spaghettieis. Eines der besten findet ihr in Stuttgart-Möhringen im Eiscafé Cortina ( Filderbahnstr. 50, Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-21, Sa+So 10.30-21 Uhr). Wenn ihr die Straße runter läuft, findet ihr einen kleinen Park vor der Stadtteilbibliothek. Neben schattigen Bänken, auf denen man wunderbar Eis schlecken kann, gibt es dort auch eine Tischtennisplatte. Noch mehr Spaghettieis-Spots findet ihr hier >>>

Schattig und regensicher

Aktuell hat es noch geschlossen, aber vormerken kann man es sich ja schon mal: Im Städtischen Lapidarium könnt ihr dank der Schattenplätze und Bänke wunderbar entspannen und die historische Parkanlage bewundern. Falls es mal regnen sollte, wird euch hier ein überdachtes Plätzchen auf jeden Fall garantiert. Informiert euch am besten über die Homepage >>>

Biergarten mit Blick ins Grüne

In Stuttgart gebrautes Bier findet ihr in der Parkanlage Villa Berg im Buschpilot. Ein kühles Blondes kann bei diesen Temperaturen wahre Wunder bewirken! Weitere Biergärten findet ihr hier >>>.



Erfrischung auf dem Markt

Bei den Temperaturen ist der Hunger meist nicht so groß. Da wäre doch eine erfrischende Wassermelone genau das richtige! Auf dem Markt- oder Schillerplatz werdet ihr samstags von 7-13.30 Uhr auf jeden Fall fündig. Hier geht es zu weiteren Wochenmärkten in Stuttgart >>>.

Wie wäre es mit einem Waldspaziergang?

Geschützt vor Sonne, Hitze und schwüler Luft bietet das Gelände rund um das Schloss Solitude eine schöne Strecke für einen Walspaziergang. Für diejenigen, die etwas weiter raus wollen, gibt es noch die Heslacher Wasserfälle. Ein wahrer Zufluchtsort in diesen Tagen. Mehr Infos und weitere Spazierrouten gibt es hier >>>.

Weitere Bilder findet ihr in der Bildergalerie!




Unsere Empfehlung für Sie