M wie Max Hopp - als 38. der Weltrangliste derzeit bester deutscher Dartsspieler und Hoffnungsträger für die Zukunft. Spitzname: „Maximiser“. Der 20-Jährige aus dem hessischen Idstein gilt als großes Talent und schaffte vor zwei Jahren den Sprung in die zweite Runde. Dies möchte er wieder schaffen. Mindestens.

 

N wie Neundarter - das Herunterspielen von 501 auf null mit neun Pfeilen. Das perfekte Spiel. Wird bei der WM mit einer stattlichen Zusatzgage belohnt. Seit 1996 wurden im Dartsverband PDC 208 Neundarter geworfen. Bei der vergangenen WM gelang dies nur dem späteren Sieger Gary Anderson aus Schottland.

O wie Onehundredandeighty (180) - optimale Ausbeute mit drei Pfeilen durch drei Treffer im Triple-20-Segment. In der Regel von lautem Fangetöse und dem Ruf des Callers „Oooonehuuuundredandeeeeeiiightyyy“ begleitet. Darts-Kult!

P wie Phil Taylor - 16-maliger Weltmeister aus England mit dem Spitznamen „The Power“. DAS Gesicht des Darts. In diesem Jahr auf der Jagd nach Titel Nummer 17, geht als Mitfavorit ins Turnier.