Bei Neckarweihingen kracht es am Mittwochnachmittag auf der L1100. Der Verkehr staut sich, nachdem ein Auto und ein Lastwagen zusammengestoßen sind.

Auf der Landstraße zwischen Ludwigsburg und Marbach ist es am Mittwochmittag gegen 14.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Laut Polizei kollidierten bei Neckarweihingen ein Auto, das in Richtung Marchbach fuhr, und ein Lkw miteinander.

 

Demnach sei ein 39-jährige Autofahrer aus noch unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen die dortige Leitplanke gefahren. Als das Auto dann zurück nach rechts auf die Fahrbahn kam, stieß es mit dem Laster zusammen. Dadurch kollidierte das Auto des 39-Jährigen wiederum mit der Leitplanke am rechten Fahrbahnrand.

Stau auf der Landstraße bei Neckarweihingen

Der Wagen mussten abgeschleppt werden. Der Sattelzug wurde zwar auch beschädigt, konnte jedoch weiterfahren. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 40.000 Euro. Verletzt wurde nach derzeitigen Informationen der Polizei niemand. Zeitweise bildete sich ein langer Stau auf der Landstraße.