Zwei Hundebesitzer sind nach Angaben der Polizei im Ortenaukreis einfach weitergegangen, nachdem das Tier ein Mädchen attackierte. Die Achtjährige musste in ein Krankenhaus.

Ein Hund hat in Lauf (Ortenaukreis) einem Mädchen ins Gesicht gebissen und erst nach dem Zerren am Halsband von der Achtjährigen abgelassen. Die beiden unbekannten Hundebesitzer seien nach dem Vorfall am Mittwoch einfach weitergegangen ohne dem Mädchen zu helfen, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag sagte.

 

Beim Schuhebinden angegriffen

Die Achtjährige sei auf ihrem Fahrrad unterwegs gewesen und habe wegen eines offenen Schuhs angehalten. Als sie sich herunterbückte, sei der Hund auf sie losgerannt. Einer der Hundehalter habe den Hund aufgefordert, loszulassen. Doch erst der Griff ans Halsband konnte die Attacke beenden. Eine Anwohnerin brachte das verletzte Mädchen zu ihren Eltern. Diese gingen mit ihm in ein Krankenhaus.