In Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) hat ein technischer Defekt an einem Kamin einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Es wurde niemand verletzt.

Leinfelden-Echterdingen - Glimpflich ausgegangen ist ein zunächst als Brand gemeldeter Einsatz am Samstagnachmittag in der Hauptstraße in Echterdingen.

 

Wie die Polizei berichtet, bemerkte gegen 16.35 Uhr eine Bewohnerin des Mehrfamilienhauses Rauch am Fußboden. Nachdem alle anwesenden Personen das Haus verlassen hatten, stellte die Feuerwehr keinen Brand fest. Die Ursache für die Rauchentwicklung ist mutmaßlich ein technischer Defekt eines Kamins, wonach der Rauch eines Kaminfeuers vom Erdgeschoss nicht abziehen konnte und sich in der Wohnung im zweiten Obergeschoss sammelte.

Die Hauptstraße war aufgrund der abgestellten Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst für etwa 30 Minuten voll gesperrt. Die Bewohner konnten wieder zurück in ihre Wohnungen.