Von der Altstadt bis Eltingen: Die Leonberger Bierdeckel-Edition ist nicht nur ein Hingucker. Wer alle Untersetzer hat, kann einen Gastro-Gutschein gewinnen.

Entgegen anderslautender Gerüchte ist das Sammeln von Bierdeckeln hierzulande nach wie vor ein beliebtes Hobby. Zumeist sind es Marken und Sorten des Gerstensaftes, die die Untersetzer aus Pappe zieren. Doch für die anspruchsvollen wie heimatbewussten Sammler gibt es jetzt eine spezielle Leonberg-Edition. Das Beste ist: Wer alle fünf Motive hat, kann einen einen von 55 Gastronomie-Gutscheinen im Wert von 55 Euro gewinnen.

 

Die Leonberger Bierdeckel-Edition bereitet jedem Getränkeglas einen attraktiven Boden. Dann heißt es nicht mehr: „Mein Haus, mein Auto, mein Boot“, sondern „mein Hund“, „mein Turm“, „mein Garten“, „mein Brunnen“, „meine Straße“ – in liebevoll illustrierter Verbundenheit mit den Leonberger Sehenswürdigkeiten. Aktuell beteiligen sich 21 Gastronomiebetriebe aus der Kernstadt und den Stadtteilen an der Aktion. Die fünf verschiedenen Bierdeckel-Motive sind also in der ganzen Stadt verteilt.

„Man kann sich entweder überraschen lassen, bei welchem Gastronomen welches Motiv zu haben ist, oder man informiert sich auf der Website www.leonberg-bringts.de sowie über regelmäßige Updates im Internet und Printanzeigen“, freut sich die Citymanagerin Nadja Reichert auf eine genussvolle Sammelleidenschaft. Und das Sammeln ist in diesem Fall besonders attraktiv, denn wer alle fünf verschiedenen Leonberger Motiv-Bierdeckel vorlegt, hat die Chance, beim Gewinnspiel einen von 55 Gastronomie-Gutscheinen im Wert von jeweils 55 Euro zu gewinnen.

Bierdeckel gibt es in der ganzen Stadt

Gastronomen können noch mitmachen

Die Kosten für die Gutscheine trägt das städtische Citymanagement. „Mit dieser Aktion unterstützen wir den für ein attraktives und zukunftsfähiges Stadtleben wichtigen gastronomischen Bereich auf eine spielerisch-charmante Weise und heben ganz nebenbei noch die Leonberger Sehenswürdigkeiten hervor“, freut sich Oberbürgermeister Martin Georg Cohn über die Aktion aus seinem Haus.

Auch der Nachhaltigkeits-Aspekt spielt hierbei eine wichtige Rolle, denn nach dem Ende des Gewinnspiels kommen alle Bierdeckel wieder in den Umlauf und erfreuen die Gäste dauerhaft mit den lokalen Motiven.

Zu sehen gibt es Grafiken vom Engelbergturm, dem Pomeranzengarten, dem Marktbrunnen, der Carl-Schmincke-Straße und natürlich dem Leonberger Hund.

Und so einfach funktioniert das Gewinnspiel: Die gesammelten fünf verschiedenen Motiv-Bierdeckel bei einem der teilnehmenden Gastronomen gegen eine Gewinnspielkarte eintauschen, diese ausfüllen und bis zum 20. Oktober abgeben oder einsenden an: Stadt Leonberg, Stadtmarketing, Belforter Platz 1,71229 Leonberg.

Gastronomiebetriebe , die sich noch an der Aktion beteiligen möchten, können sich bei der Citymanagerin Nadja Reichert anmelden. Telefon
07152 / 990-1016. Mail: n.reichert@leonberg.de