Als Patrizia im Jahr 2014 von ihrem Volksfest-Besuch mit einem blauen Einhorn-Luftballon bewaffnet zurück zu ihrem Auto wollte, stand dort ein Verkehrspolizist. Patrizia hatte auf einem Parkplatz geparkt, an dem sonst nur abgeschleppte Autos verwahrt wurden, weil sie die Betreiberin des Abschleppdienstes kannte. Doch der junge Polizist – Patrick – störte sich nicht an ihrem Parkplatz, sondern forderte ihren Luftballon! Patrizia überreichte ihm das blaue Einhorn, brachte aber kein Wort heraus.

 

Erst über die gemeinsame Bekannte, die Betreiberin des Abschleppdienstes, traf Patrizia den attraktiven Polizisten wieder. Auf dem Riesenrad des Frühlingsfestes ein halbes Jahr später hielt Patrick um Patrizias Hand an. Sie heirateten ganz im Zeichen des Stuttgarter Volksfests und schmückten die Tische mit kleinen Karussells und Riesenrädern. Als Hochzeitsgeschenk gab es von Patrizias dazu noch ein richtiges Karussell auf dem Hof.

Dieses Jahr möchte Patrizia wieder mit ihrem Ehemann das Volksfest besuchen und ihm als Erinnerung an ihr Kennenlernen einen blauen Einhorn-Luftballon schenken.