Unbekannte öffnen mehrere geparkte Autos in den Ludwigsburger Stadtteilen Schlösslesfeld und Neckarweihingen und machen sich mit dem Diebesgut auf und davon. Die Polizei sucht Zeugen.

Digital Desk: Jonathan Rebmann (reb)

Unbekannte Autoknacker haben in der Zeit zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen in Ludwigsburg mindestens sechs geparkte Fahrzeuge geöffnet und Wertgegenstände daraus gestohlen. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, wird der Tatzeitraum zwischen Montag, 16 Uhr, und Dienstag, 9.45 Uhr, eingegrenzt.

 

Die Täter ergaunerten in Schlösslesfeld Diebesgut im Wert von knapp 900 Euro aus mindestens fünf Wägen. Derzeit ermittelt die Polizei aber noch, wie die Diebe die Autos öffnen konnten, denn an den Fahrzeugen selbst entstand keinerlei Sachschaden.

Wer hat den oder die Täter gesehen?

Weiter heißt es in der Mitteilung der Polizei, dass im selben Zeitraum ein parkendes Auto in der Bergstraße in Neckarweihingen unbeschadet geöffnet wurde. Hier beträgt der Wert der Beute rund 250 Euro. Ob es sich um dieselben Täter wie in Schlösslesfeld handelt, ist derzeit unklar.

Die Polizei bittet Zeugen der Diebstähle um Hinweise. Diese sollen sich unter der Telefonnummer 07141/18-5353 oder via E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de bei den Ludwigsburger Ermittlern melden.