Zwischen den Stadtteilen Neckarweihingen und Poppenweiler wurde am Wochenende bei gutem Wein, Musik und anderen Genüssen gefeiert. Angesichts der hohen Temperaturen wurde auch deutlich, welchen harten Job die Wengerter in den sonnenverwöhnten Steillagen haben.

Was ein echter Weinliebhaber ist, der lässt sich auch von der Hitze nicht vom Feiern und Genießen abhalten. Dennoch war die Zahl derer, die am Wochenende zu den Ludwigsburger Steillagentagen gekommen waren, eher überschaubar. Doch die genossen das abwechslungsreiche kulinarische Programm und das ebenso vielfältige musikalische Angebot, zu dem sogar Alphörner gehörten. Oder sie nahmen an einer der informativen geführten Touren durch die Weinberge zwischen Neckarweihingen und Poppenweiler teil. Wer nicht mit dem E-Bike oder zu Fuß kam, nutzte das Angebot von Oldtimer-Bus und Tuk Tuk zur An- und Abfahrt. Foto: Werner Kuhnle