Ein 35-Jähriger hatte die Sauna eines Fitnessstudios genutzt, als es bei einem Aufguss plötzlich zu einer Verpuffung kam. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Eigentlich sollte es nur ein entspannter Saunagang werden, doch am Ende musste ein 35-Jähriger am Sonntagvormittag mit Verbrennungen ins Krankenhaus gebracht werden. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann sich gegen 11.50 Uhr alleine in der Sauna eines Fitnessstudios in der Daimlerstraße in Bönnigheim aufgehalten, als es wohl während eines Aufgusses zu einer Verpuffung mit Stichflamme kam. Die Ursache hierfür ist bislang noch unklar.

 

Der Ofen sowie Teile der Sauna selbst, die frei im Außenbereich des Fitnessstudios steht, gerieten daraufhin in Brand. Der entstandene Schaden wird vorläufig auf etwa 20 000 Euro geschätzt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz. Die Ermittlungen dauern an.