U12 Mädchenmannschaft des TVM Basketball besiegt in ihrem Rückspiel den TSV Malmsheim in der Overtime mit 81:74 Punkten.

Das U12 Spiel der Marbacher Basketballinnen gegen den TSV Malmsheim am Sonntag war wie die meisten weiblichen Spiele nichts für schwache Nerven. Bei den letzten beiden Spielen in Stuttgart und Backnang musste die weibliche U12 des TVM Basketball trotz körperlichen Höchstleistung knappe Niederlagen hinnehmen. Die Marbacherinnen hatten mit der Malmsheimer Mannschaft noch eine Rechnung offen, nachdem sie beim Hinspiel in der Verlängerung gegen den Tabellenzweiten verloren hatten. Nach einer herausragenden ersten Halbzeit mit zeitweise 19 Punkten Vorsprung für den TVM Basketball gelang den Gastgeberinnen nach der Pause eine erfolgreiche Aufholjagd. Mit Ablauf der regulären Spielzeit stand es 70:70. Die Marbacher Basketballerinnen aktivierten daraufhin die letzten Kraftreserven und gewannen die Overtime und somit das Spiel mit 74:81 Punkten. Das Trainerteam mit Oliver Weber und Jochen Baither war begeistert: „Das war das Beste Spiel der bisherigen Saison. Durch kämpferische Höchstleistungen, die mannschaftliche Geschlossenheit und die richtige Einstellung war dieser Sieg möglich. Wir sind unheimlich stolz auf die Entwicklung unserer Mädels ins dieser Saison!“

 

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.