Ein BMW geht am Dienstagabend in Markgröningen im Kreis Ludwigsburg in Flammen auf. Die Feuerwehr rückt an und verhindert Schlimmeres.

Die Feuerwehr ist am Dienstagabend zu einem Fahrzeugbrand in die Graf-Hartmann-Straße nach Markgröningen (Kreis Ludwigsburg) ausgerückt. Ein geparkter BMW hatte Feuer gefangen.

 

Wie eine Sprecherin der Ludwigsburger Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion berichtet, wurde der Freiwilligen Feuerwehr Markgröningen gegen 18.40 Uhr der Autobrand gemeldet. Als die Einsatzkräfte eintrafen, sollen die Flammen bereits aus dem Motorraum geschlagen und der Brand sich bis in den Innenraum des Fahrzeugs ausgebreitet haben. Die Feuerwehr habe die Flammen schnell löschen und verhindern können, dass der Brand auf ein nahe gelegenes Gebäude übergriff.

Die Feuerwehr vermutet einen technischen Defekt als Brandursache. Der BMW wurde durch die Flammen vollständig beschädigt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Informationen vor.