Beim Kochevent "Die Markthalle kocht" von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten verbrachten 33 Teilnehmer einen Tag mit Profikoch Jörg Ilzhöfer und kreierten gemeinsam ein leckeres Drei-Gänge-Menü.

Na, läuft einem da nicht das Wasser im Munde zusammen? Zum Auftakt beim Koch-Event „Die Markthalle kocht“ hatte Profikoch Jörg Ilzhöfer Kabeljau im Speckmantel mit Gewürzbutter und Tomatensugo vorgesehen. Als Hauptgang stand Geflügelbrust in Tramezzini mit Pesto-Nudeln und Zitronensößle auf dem Programm. Und zum guten Schluss schmeckte die Tarte Tartin mit Lavendelcreme und Dulce de Leche wirklich sehr lecker – wie die beiden anderen Speisen natürlich auch.

 

Nicht zu vergessen: die legendäre Tomatenbutter, die alle Anwesenden (auch die „Wiederholungstäter“, die schon mehrmals dabei waren) immer wieder begeistert und dieses Mal sogar zu einer La-Ola-Welle animiert hat.

Markthalle Stuttgart: Drei-Gänge-Menü kochen mit Jörg Ilzhöfer

Dieses Drei-Gänge-Menü zauberten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Koch-Event gemeinsam mit Jörg Ilzhöfer. Die passenden Zutaten für Vorspeise, Hauptgang und Dessert wurden zuvor gemeinsam in der Stuttgarter Markthalle eingekauft. Und damit nicht genug: Vor dem Kocherlebnis durften die 33 Teilnehmenden die Markthalle aus bisher unbekannten Blickwinkeln erkunden – eine exklusive Führung durch die Katakomben im Keller der historischen Markthalle inklusive.

Teilnehmer müssen kein Fachwissen mitbringen

Dieser Mix aus entdecken, einkaufen und kochen begeistert die Teilnehmenden immer wieder. Das Beste: Die Teilnehmenden, egal ob Hobbykoch oder einfach nur Genussmensch, müssen kein Fachwissen mitbringen.

Das Fazit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Es bedarf gar nicht so viel zum Glücklichsein. Nette Menschen, ein wunderbarer Gastgeber – und was Gutes zum Essen. So könnte ein Abendprogramm häufiger aussehen.


Logo_Markthalle

Alle Termine für 2024 sind bereits ausgebucht, allerdings können sich Interessierte auf weitere Termine im nächsten Jahr freuen.