Wohl wegen eines medizinischen Notfalls kommt ein 65-jähriger Autofahrer von der Fahrbahn ab und kollidiert zwischen Weil der Stadt und Ostelsheim mit mehreren Bäumen. Die Straße war für eineinhalb Stunden in beide Richtungen voll gesperrt.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am späten Mittwochvormittag auf der Ostelsheimer Steige in Weil der Stadt ereignet. Wie die Polizei auf Anfrage berichtet, war 65-jähriger Mercedes-Fahrer gegen 10.45 Uhr auf der Strecke unterwegs, von Weil der Stadt kommend Richtung Ostelsheim, als er offenbar einen medizinischen Notfall erlitt.

 

Er verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf Höhe einer Kleingartenanlage auf die Gegenspur und driftete auf den Grünstreifen ab. Dort kollidierte er zunächst mit einem kleineren Baum, der das Auto aber noch nicht stoppen konnte. Erst nach dem Zusammenprall mit einem weiteren Baum kam der Mercedes zum Stehen. Die hinzugerufenen Rettungskräfte mussten den Mann aufgrund des medizinischen Notfalls noch vor Ort reanimieren, er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrtrichtungen waren für etwa anderthalb Stunden voll gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 20 000 Euro.