Gleich fünfmal haben sich Diebe an Audi-Fahrzeugen in Leonberg und Böblingen zu schaffen gemacht. Dabei hatten sie es auf ein ganz bestimmtes Bauteil abgesehen.

Bislang unbekannte Diebe haben zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen fünfmal in Leonberg und Böblingen zugeschlagen. Dabei hatten sie es offenbar gezielt auf die Sensoren zur Abstandsmessung von diversen Audi-Fahrzeugen abgesehen, die im Freien geparkt waren. Die Täter schlugen in den Straßen In den Ziegelwiesen, Rosengartenstraße und der Glockenturmstraße in Leonberg sowie der Königsbergerstraße in Böblingen zu. Sie demontierten zunächst jeweils Teile der Fahrzeugfront, in deren Bereich die Sensoren verbaut sind, und stahlen diese. Die Polizei schätzt den Wert des Diebesguts auf einen vierstelligen Betrag. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 71 52 / 60 50 oder per E-Mail unter leonberg.prev@polizei.bwl.de zu melden.