Mehrstündige Sperrung der Weiler Steige Autofahrerin gerät auf Gegenfahrbahn und verursacht Unfall

Zwei Autos sind am Sonntagnachmittag auf der K1262 in Erkenbrechtsweiler (Kreis Esslingen) kollidiert. Die Weiler Steige war nach dem Verkehrsunfall für knapp zwei Stunden voll gesperrt.
Erkenbrechtsweiler - Zu einer Kollision von zwei Autos ist es am Sonntagnachmittag auf der K1262 in Erkenbrechtsweiler gekommen. Laut Polizeiangaben kam eine 57-jährige Autofahrerin auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dadurch mit einem anderen Fahrzeug. Die Weiler Steige war nach dem Verkehrsunfall für knapp zwei Stunden voll gesperrt.
Eine 57-Jährige war mit ihrem Auto kurz nach 14.30 Uhr von der Albhochfläche herkommend in Richtung Beuren unterwegs. Die Polizei vermutet, dass die 57-jährige Fahrerin für die winterlichen Straßenverhältnisse zu schnell unterwegs war und deshalb mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn kam. Dort kollidierte sie mit dem bergaufwärts fahrenden Pkw eines 43-jährigen Mannes.
Das Fahrzeug des 43-Jährigen wurde durch den Aufprall noch gegen die Leitplanke gedrückt. Die Polizei schätzt den Schaden an beiden Autos auf etwa 4.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge blieb die K1262 bis 16.30 Uhr gesperrt.
Unsere Empfehlung für Sie

Vandalismus in Neuffen Unbekannte beschädigen mehrere Gartenhäuser
Unbekannte haben vermutlich in der Nacht zum Sonntag mehrere Gartenhäuser in Neuffen (Kreis Esslingen) beschädigt. Die Täter hatten unter anderem versucht, einen Kamin aus einer Hütte abzureisen. Die Polizei sucht Zeugen.

Diebstahl auf Esslinger Baustelle Unbekannte stehlen Europaletten und Pflastersteine
Noch unbekannte Täter haben am Wochenende 40 Europaletten und 100 Pflastersteine von eine Baustelle in Esslingen gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Verkehrsunfall in Kirchheim 55-Jährige nach Auffahrunfall leicht verletzt
Am Montagmorgen ist ein Autofahrer in Kirchheim (Kreis Esslingen) mit seinem Pkw auf das Auto einer 55-Jährigen aufgefahren. Er hatte zu spät bemerkt, dass die Frau verkehrsbedingt bremsen musste.

Hubschraubereinsatz in Gäufelden Zwei Schwerverletzte nach Unfall an Feldwegkreuzung
Ein Opel-Fahrer kommt mit seinem Wagen von einem Feldweg und will auf eine Kreisstraße einbiegen. Sie missachtet laut Polizei die Vorfahrt und trifft mit ihrem Wagen auf einen Mercedes. Beide Fahrerinnen erleiden schwere Verletzungen.

Hausgeburten auf den Fildern Mehr Frauen bringen Babys zu Hause zur Welt
Corona zwingt uns zu mehr Häuslichkeit. Das schlägt sich auch beim Kinderkriegen nieder: Mehr Frauen entscheiden sich für Hausgeburten. Eine Hebamme und eine junge Mutter berichten von den Vorteilen, aber auch von den Risiken.

Vorfall in Asperg Aggressiver 33-Jähriger hält Polizei und Rettungsdienst in Atem
Polizei und Rettungsdienst haben es am Sonntag in Asperg mit einem aggressiven Mann zu tun bekommen. Der Verdächtige soll am Bahnhofskiosk Kunden angepöbelt und eine Mitarbeiterin beleidigt haben. Als die alarmierte Polizei eintraf, rastete er vollkommen aus.