MHP Riesen Ludwigsburg Basketballer holen US-Amerikaner Marcos Knight zurück

Von rh/dpa 

Der „Wühlbüffel“ ist zurück: Marcos Knight wird die MHP Riesen in dieser Saison erneut als Guard unterstützen.

Marcos Knight ist zurück in Ludwigsburg. Foto: Pressefoto Baumann/Alexander Keppler
Marcos Knight ist zurück in Ludwigsburg. Foto: Pressefoto Baumann/Alexander Keppler

Ludwigsburg - Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg hat den US-Amerikaner Marcos Knight zurückgeholt. Der 30-jährige Guard spielte schon in der vergangenen Saison für den Verein und hat bereits die ersten Trainingseinheiten bei den Schwaben absolviert, teilte der Club am Samstag mit.

Knight hatte in der vergangenen Spielzeit 24 Einsätze für die Ludwigsburger und hatte sich in kürzester Zeit zu einem der Führungsspieler entwickelt. „Marcos ist in exzellenter körperlicher Verfassung und wird unserem Team in vielerlei Hinsicht helfen“, sagte Trainer John Patrick.

Am Donnerstagmorgen ist der 30-Jährige am Frankfurter Flughafen gelandet und quasi nahtlos ins Training eingestiegen. Und wer weiß – vielleicht wird der Guard sein Team am Sonntag gegen Ratiopharm Ulm schon verstärken.