MHP Riesen Ludwigsburg Video-Interview mit Trainer John Patrick

John Patrick, Trainer der MHP Riesen Ludwigsburg, im Video-Interview. Foto: Pressefoto Baumann
John Patrick, Trainer der MHP Riesen Ludwigsburg, im Video-Interview. Foto: Pressefoto Baumann

Die MHP Riesen Ludwigsburg spielen am Montag gegen Alba Berlin um den Einzug in das Play-off-Finale. Wir sind mit Trainer John Patrick durch das Blühende Barock in Ludwigsburg spaziert und haben alles im Video festgehalten.

Digital Unit: Philipp Maisel (pma)

Stuttgart - Seit fünf Jahren ist John Patrick Trainer in Ludwigsburg bei den MHP Riesen. Er hat die Baskteballer vom einstigen Abstiegskandidaten zu einem der Top-Teams in der Basketball-Bundesliga geformt. Die Riesen spielen bisher eine starke Runde, standen im Final-Turnier der Champions League und schlossen dort als Vierte ab.

In der Liga läuft es ebenfalls blendend. Mit einem 3:0-“Sweep“ wurde Bayreuth in der ersten Play-off-Runde abgefertigt. Nun geht es gegen Alba Berlin um den Finaleizug, die Serie gegen die Berliner startet am Montag (18 Uhr, Berlin). Im Vorfeld der Play-offs sind wir mit Patrick durch einen seiner Lieblingsplätze in Ludwigsburg spaziert – das Blühende Barock. Dies haben wir in einem dreiteiligen Video-Interview festgehalten.

Teil I – John Patrick über Entwicklung der MHP Riesen in den letzten Jahren

Teil II – John Patrick über seinen Stil als Trainer und sein Trainerteam

Teil III – John Patrick über den Spielstil der MHP Riesen

Das Video-Interview ist Teil unserer großen Multimedia-Reportage rund um den Club und die bisherige Saison der Basketballer. Die ganze Reportage finden Sie hier.

Unsere Empfehlung für Sie