Ein Mini war beim Parken in Beihingen nicht richtig abgesichert worden und in eine Hecke gerollt. Der Fahrer flüchtete im Anschluss – und schreckte dabei vor nichts zurück.

Erst macht sich sein Mini selbstständig und dann fährt ein Unbekannter auch noch einen Zeugen mit seinem Auto an. Mit diesem Fall, der sich am Donnerstag in der Trollingerstraße im Freiberger Ortsteil Beihingen abgespielt hat, beschäftigt sich derzeit die Polizei. Seinen Anfang genommen hatte alles damit, dass ein Autofahrer seinen Mini in der abschüssigen Weinstraße abgestellt – aber wohl nicht gegen ein Wegrollen gesichert – hatte. Gegen 13.40 Uhr machte sich das Auto jedenfalls selbstständig und rollte in die Hecke eines Grundstücks in der Trollingerstraße.

 

Der Unbekannte fährt dem 67-Jährigen gegen die Beine

Kurz darauf kehrte der Unbekannte zu seinem Fahrzeug zurück und wollte wegfahren ohne seine Daten zu hinterlassen. Daraufhin stellte sich ein 67-Jähriger vor den Mini, um die Weiterfahrt zu unterbinden. Das ließ sich der Fahrer aber nicht gefallen: Er steuerte unbeirrt zwei Mal auf den Mann zu, bevor er diesem tatsächlich gegen die Beine fuhr und flüchtete. Der 67-Jährige wurde laut Polizei leicht verletzt, an der Hecke entstand wohl kein Schaden. Die Ermittlungen gegen den Fahrer laufen.