Nach einer Verabredung über ein Internet-Verkaufsportal ist eine Frau am Backnanger Bahnhof von zwei Männern attackiert worden. Das Duo flüchtete mit der zum Verkauf angebotenen Jacke.

Beim Versuch, Kleidung über eine Internet-Plattform zu verkaufen, ist eine 58-Jährige im weiteren Verlauf der Aktion körperlich hart angegangen worden. Die Frau hatte über die Verkaufsplattform eine Weste im Wert von mehreren hundert Euro zum Verkauf angeboten, am Montagabend traf sie sich gegen 19 Uhr am Bahnhof Backnang mit einem Interessenten, der einen weiteren Mann im Schlepptau hatte.

 

Attacke mit Pfefferspray

Einer der beiden Männer sprühte der 58-Jährigen dann mit einem Pfefferspray ins Gesicht, entriss ihr die Weste, woraufhin die beiden fremden Männer samt Beute flüchteten. Das Opfer wurde durch den Pfefferangriff leicht verletzt.

Von den geflüchteten Männern liegt inzwischen folgende Personenbeschreibung vor: Ein Täter war circa 1,65 Meter groß, er hatte kurze krause dunkle Haare und sprach Deutsch ohne Akzent. Er trug eine königsblaue Lacoste-Trainingsjacke, eine schwarze Daunenweste darüber und hatte einen Camouflage-Sportbeutel.

Die Kripo hofft auf Zeugenhinweise

Der zweite Tatverdächtige war circa 1,80 Meter groß. Er habe ein osteuropäisches Aussehen gehabt und habe ebenfalls Deutsch ohne Akzent gesprochen, so die Zeugenaussage. Dieser Tatverdächtige trug eine schwarze Trainingshose der Marke Palm Angels, eine schwarze Cap, helles Hoodie und weiße Nike Air Max Schuhe. Die Kripo (Telefon 0 73 61 / 58 00) hofft auf Hinweise zur Tat und zu den flüchtigen Tätern.