Zeugen hatten die Polizei alarmiert, nachdem sie in Großsachsenheim einen Mercedes-Fahrer beobachtet hatten, der einen geparkten BMW rammte und einfach davonfuhr. Später fiel der Mann noch weiteren Passanten am Schloss auf.

Ein 66-Jähriger hat am Montagabend in Sachsenheim mit 2,5 Promille im Blut einen geparkten BMW gerammt – und sich aus dem Staub gemacht. Dabei wurde er jedoch von Zeugen beobachtet: Diese wählten den Notruf, nachdem sie gegen 17.30 Uhr den Unfall in der Straße „Seepfad“ in Großsachsenheim beobachtet hatten.

 

Kurze Zeit später ging ein weiterer Anruf bei der Polizei ein: Passanten meldeten einen Mann, der in einem stark beschädigten Wagen nahe des Schlosses unterwegs sei. Die Polizei stoppte und kontrollierte daraufhin den 66-Jährigen, wobei ein Alkoholtest ergab, dass der Mann zuvor wohl tief ins Glas geschaut haben muss. Eine Blutentnahme wurde entsprechend angeordnet, seinen Führerschein war der Mann auch erst mal los.