Zugegeben, es gibt echt einige verratzte Club-Toiletten in Stuttgart, in denen man möglichst nichts anfassen möchte. Wir haben aber nach den Gegenbeispielen gesucht: Bitte schön, zehn der schönsten stillen Örtchen des Stuttgarter Nachtlebens.

Nicht alle Club-Toiletten sind schrecklich, manch eine ist sogar sehr fototauglich. Hier kommen sie (schaut auch in unsere Bildergalerie!):

 

Romy S.

Seit 24 Jahren prägt der legendäre Club in der Innenstadt das Stuttgarter Nachtleben. Und egal, ob die Location nun Billie Jean oder Romy S. heißt, die Toiletten dort sind richtig schick und instagramable; als wäre klar gewesen, dass wir drüber schreiben wollen. Ohne Foto kann man hier nicht gehen.

Romy S. Nightclub, Lange Str. 7, Stuttgart-Mitte, Fr 20-5, Sa 23-5 Uhr

Banh Mi & Bubbles

Einen ziemlich coolen Klo-Vibe gibt es im Banh Mi & Bubbles. Hier wird alles zur Kunst. Allein die Treppe hinunter auf dem Weg zum Orkus ist stark. In Schwarzlicht und Neonfarbenschriftzüge getaucht – wie kreativ kann denn eine Toilette noch sein?

Banh Mi & Bubbles, Eberhardstr. 65, Stuttgart-Mitte, Mi-Do 17-22, Fr 17-0, Sa 12-0, So-Mo 19-22.30 Uhr

Ribingurumu

Interessante Metal-Toilets gibt’s im Ribingurumu (Ribi für Eingeweihte). Dazu Wandmalereien im Fantasy-Stil.

Ribingurumu, Theodor-Heuss-Str. 4, Stuttgart-Mitte, Di-Do 17-2, Fr-Sa 16-2, Mo 17-0 Uhr

Mrs. Jones

Party All Night Long, oder zumindest bis Schluss ist (aber bitte mit gleichnamigem Song). Im Mrs. Jones gibt es auf der Toilette Deckenkunst zu sehen.

Mrs. Jones, Geißstr. 8, Stuttgart-Mitte, Mo-Do 16-2, Fr-Sa 16-3 Uhr

Jigger & Spoon

Das Dschungelbuch läuft hier als Hörspiel rauf und runter. Im Jigger & Spoon hat man Zeit zum Entspannen auf der Tö.

Jigger & Spoon, Gymnasiumstr. 33, Stuttgart-Mitte, So-Mi 17-3, Do-Sa 17-4 Uhr

Mozzarella Bar

Die Klorollen an der Wand hängen hier vielleicht nur zur Zierde, sind kreativ und machen Eindruck. Damit auch der Toilettenbesuch Spaß macht.

Mozzarella Bar, Paulinenstr. 16, Stuttgart-Mitte, Di-Mi 12-14.30, 17-23.30, Do 12-14.30, 17-0, Fr 12-14.30, 17-1, Sa 12-1 Uhr

Le Petit Coq

Fantastische Cocktails! Mit Schirm, Charme und schönem Lokus.

Le Petit Coq, Hauptstätter Str. 59, Stuttgart-Mitte, So-Do 19-1, Fr-Sa 19-2 Uhr

Malo

Eine Schaukel vor den Toiletten, die den Style abrundet. Und dann kommen Blumen und schönste Paradies-Deko rundum. Pink is always pretty. Im Malo ist selbst das stille Örtchen eine Versuchung.

Malo, Eichstr. 7, Stuttgart-Mitte, Di-Do 17-0, Fr 17-1.30, Sa 12-1.30, So 16-23 Uhr

Gian Paolo e Marco

Die Party hört hier nicht auf. Coole Marmor-Optik, Ecken, Kanten, Spiegel und Rosé – dazu noch House-Tunes. Ein Toilettenbesuch mit Vibe.

Gian Paolo e Marco, Stuttgart-Mitte, So-Mi 9-23 Uhr, Do-Sa 9-2 Uhr

Immer Beer Herzen

Wer im IBH dorthin möchte, wo selbst der Kaiser zu Fuß hingeht, kommt nicht am Tischkicker vorbei. Das ist zwar keine Voraussetzung, aber auf jeden Fall ein Grund zur Freude. Und man trifft vielleicht auch ein paar nette Leute und landet in einer Partie.

Immer Beer Herzen, Stuttgart-Mitte, Hauptstätter Str. 45, Mo-Mi 17-1, Do 17-2, Fr-Sa 17-3 Uhr