Eine 68 Jahre alte Autofahrerin biegt in die B 10 ein, obwohl sie keine Vorfahrt hat, und prallt gegen einen Lastwagen.

Mühlacker - Bei einem Unfall in Mühlacker (Enzkreis) ist am Donnerstagnachmittag eine 68 Jahre alte Frau gestorben. Die Frau sei an der Bundesstraße 10 mit einem Lastwagen zusammengestoßen, teilt die Polizei mit.

 

Wie das Verkehrskommissariat Pforzheim ermittelte, kam die Autofahrerin gegen 14.15 Uhr mit ihrem Kleinwagen von Lomersheim her und bog an der untergeordneten Fuchssteige nach links Richtung Mühlacker in die Bundesstraße ein. Der Fahrer eines mit acht Fahrzeugen beladenen Autotransporters hatte zwar Vorfahrt, konnte aber nicht mehr bremsen und erfasste daher das Auto der Frau. Sie wurde nach dem Zusammenstoß in dem Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sofort leitete ein hinzu geeiltes Rettungsteam mit Notarzt die Wiederbelebung ein. Die Frau erlag jedoch noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

Die Strecke war bis in den späten Nachmittag hinein voll gesperrt.