Auf der A81 bei Mundelsheim in Richtung Stuttgart hat es am frühen Montagmorgen einen tödlichen Unfall gegeben. Die Fahrbahn war bis 8 Uhr voll gesperrt.

Digital Desk: Beate Grünewald (bpu)

Mundelsheim - Auf der A81 bei Mundelsheim (Kreis Ludwigsburg) hat es am Montagmorgen einen tödlichen Verkehrsunfall gegeben. Die Fahrbahn in Richtung Stuttgart war bis 8 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr staute sich auf mindestens zehn Kilometer.

 

Laut Holger Blinzinger, Polizeiführer vom Dienst, ging bei der Polizei gegen 3.34 Uhr die Meldung über ein Pannenfahrzeug im Baustellenbereich auf Höhe des Rastplatzes Kälbling ein. Es hieß, eine Person würde daneben stehen. Ein weiterer Anrufer meldete eine auf der Fahrbahn liegende Person und ein dritter Anrufer berichtete der Polizei, dass er mit seinem Lkw etwas oder jemanden erfasst habe.

Gutachter soll den Unfallhergang klären

Vor Ort konnte die Polizei eine tote Person feststellen. Bis zur Identifizierung der Leiche und der Verständigung der Angehörigen wollte die Polizei zunächst keine Details zur Person nennen. Ein Gutachter soll den Unfallhergang klären.

Die Fahrbahn wurde in Richtung Stuttgart voll gesperrt. Bei der Anschlussstelle Mundelsheim war eine Ausleitung eingerichtet worden.