Am Dienstagmittag kommt es im Stuttgarter Westen zu einem Wohnungsbrand, bei dem eine 76-Jährige ums Leben kommt. Ein Kleinkind erleidet lebensbedrohliche Verletzungen. Der Zustand des Kindes ist weiterhin kritisch.

Stuttgart - Ein Kleinkind, das bei einem schweren Wohnungsbrand in Stuttgart-West gerettet werden konnte, schwebt weiter in Lebensgefahr. Der dreijährige Junge befand sich am Mittwochmorgen noch in einem kritischen Zustand, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

 

Ein Zeuge hatte am Dienstag Rauch aus der Dachgeschosswohnung des Vereinsheims der Sportgemeinschaft Stuttgart West gesehen und verständigte die Feuerwehr. Einsatzkräfte bargen eine 76 Jahre alte Frau und das Kind aus der verrauchten Wohnung. Die Frau starb noch vor Ort. Das Kind konnte wiederbelebt werden und kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Warum die Flammen ausbrachen, war noch unklar. Polizeiangaben zufolge beträgt der Schaden mehrere Zehntausend Euro. In welchem Verhältnis Frau und Kind standen, blieb ebenfalls unklar.