Ein Mann bricht am Donnerstag in Kirchberg an der Murr in eine Scheune ein, als er dann auch noch daneben ins Wohnhaus einsteigen will und Krach macht, geht sein Plan schief.

Die Polizei hat ihm Rahmen einer Fahndung einen Mann festgenommen, der am Donnerstagabend in Kirchberg an der Murr einen Einbruch begangen hat. Der Verdächtige soll sich gegen 22.20 Uhr in den umzäunten Garten eines Wohnhauses in der Straße Eichenrain begeben und eine Scheune nach Wertgegenständen durchsucht haben. Dort soll er eine Motorsäge sowie eine Astschere gestohlen und neben einem Fahrrad, das er ebenfalls auf dem Gelände fand, zum Abtransport bereitgelegt haben. Anschließend soll er eine Scheibe des Wohnhauses eingeschlagen und versucht haben, ins Haus zu einzusteigen, was aber misslang. Da der Mann gestört wurde, ergriff er die Flucht.

 

Täter sitzt in U-Haft

Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei einen 22-jährigen Tatverdächtigen festgenehmen. Der Mann wurde am Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Wohnungseinbruchsdiebstahls erließ und den Tatverdächtigen in eine Justizvollzugsanstalt einwies.