Wegen unhaltbarer Zustände sind am Deckerkreisel in Cannstatt neun Imbissbuden geschlossen worden. Eine Wiedereröffnung lässt noch auf sich warten. Die Gründe.

Lokales: Christine Bilger (ceb)

Die Buden sind nach wie vor zu. Doch neugierige Menschen können durch einen Spalt in der Abdeckung erkennen, dass gearbeitet wird am Deckerkreisel: In den neun Imbissbuden, die dort vor gut einer Woche geschlossen worden waren, laufen offenbar die Aufräumarbeiten. Man sieht Werkzeug, denn auch die Technik – vom Elektrischen bis zu den Gasflaschen – muss überarbeitet werden. Petra Frohnert, die stellvertretende Leiterin der Lebensmittelüberwachung beim Amt für öffentliche Ordnung, kann bestätigen, dass sich etwas tut, an dem Hotspot am Kreisel: „Der Müll ist schon größtenteils verschwunden“, sagt sie.