Der Unbekannte weigerte sich in der Nacht auf den 4. April bei einer Polizeikontrolle anzuhalten und gab Gas. Als der Rollerfahrer dann stürzte, rannte er davon. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Ein unbekannter Rollerfahrer hat sich in der Nacht auf Donnerstag um kurz nach 1 Uhr eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Der Unbekannte sollte laut Polizei wegen eines mutmaßlich abgelaufenen Versicherungskennzeichens kontrolliert werden. Als der Streifenwagen dies anzeigte, gab der Rollerlenker Gas.

 

Die Beamten verfolgten den Roller über die Württemberger Straße beim Stadtzentrum, die Masuren- und Heutingsheimer Straße. In der Westendfeldstraße bog der Unbekannte auf den Gehweg, um eine Baustelle zu umfahren, weiter ging es zu der zum Stadion führenden Talstraße. Hier fuhr der Unbekannte auf den Gehweg und stürzte. Daraufhin rannte er Richtung Mundelsheimer Straße und Neckarbrücke davon. Die Einsatzkräfte fanden an der Brücke nur noch den schwarzen Motorradhelm.

Das Revier Marbach – 0 71 44 / 90 00 und marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de – sucht Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die durch den Rollerfahrer gefährdet oder geschädigt worden sein könnten.