31 Punkte erzielt Dennis Schröder für die Brooklyn Nets. Am Ende steht dennoch eine Niederlage bei den Detroit Pistons.

Selbst mit seiner persönlichen Bestleistung im Trikot der Brooklyn Nets hat der deutsche Basketball-Weltmeister Dennis Schröder eine Niederlage bei einem der schwächsten Teams der nordamerikanischen Profiliga NBA nicht verhindern können. Schröder erzielte 31 Punkte und war damit mit Abstand der erfolgreichste Werfer seines Teams - am Ende stand dennoch ein 112:118 der Nets bei den Detroits Pistons. 

 

Für die Nets war es die 38. Niederlage im 63. Spiel, sie liegen damit derzeit außerhalb der Play-offs-Plätze. Die Pistons, die einen ganz schwachen Saisonstart hingelegt hatten, gewannen erstmals seit Januar in eigener Halle. Detroit hat nun zehn Siege - und damit einen mehr als die Washington Wizards.

Kleber gewinnt mit den Dallas Mavericks

Schröder, der von Beginn an auf dem Parkett stand, kam zusätzlich noch auf acht Assists und einen Rebound. Seine persönliche Bestmarke in der NBA liegt bei 41 Punkten, die er im März 2018 für die Atlanta Hawks bei Utah Jazz sammelte.

Maximilian Kleber gewann unterdessen mit den Dallas Mavericks 114:108 gegen Miami Heat, der Deutsche kam auf drei Punkte. Einmal mehr überragend spielte Luka Doncic, der Slowene holte 35 Punkte sowie jeweils elf Rebounds und Assists.