Der Winterschlaf ist für Jan Böhmermann vorbei. Sein "Neo Magazin Royale“ startet wieder – und gleich kommt der Arzt. Oder zumindest einer der Ärzte.

Köln - Der Moderator Jan Böhmermann (37) kommt mit seinem „Neo Magazin Royale“ zurück auf den Bildschirm - und sein erster Gast ist der Musiker Bela B. Der 56-jährige Mitbegründer der Band Die Ärzte wird am Donnerstag (21. Februar 2019, 22.15 Uhr) auf ZDF Neo in der ersten Ausgabe der Unterhaltungsshow nach der Winterpause erwartet. Wer darüber hinaus in den neuen Folgen Böhmermann einen Besuch abstatten wird, ist noch nicht bekannt - es soll aber eine Mischung aus Politikern, Youtubern und Musikern werden.

 

ZDF-Intendant Thomas Bellut (63) hatte dem Satiriker zum Ende des vergangenen Jahres gute Arbeit bescheinigt und von einem „prima Jahr für Böhmermann“ gesprochen. „Der Appetit nach mehr ist da bei uns“, sagte Bellut. Böhmermann moderiert sein „Neo Magazin“ seit 2013. Seit 2015 trägt es den Zusatz „Royale“ und wird in Zweitausstrahlung auch im Hauptprogramm des ZDF gezeigt.