Um das Wegenetz für den Fuß- und Radverkehr zu verbessern, entsteht zwischen Neugereut und Steinhaldenfeld für 3,4 Millionen Euro eine neue Brücke. Für die Bauarbeiten muss der Seeblickweg für mehrere Tage gesperrt werden.

Es ist eine Investition in die Verbesserung des Wegenetzes für den Rad- und Fußverkehr zwischen den Stadtbezirken Bad Cannstatt und Mühlhausen. Für 3,4 Millionen Euro entsteht bis zum Frühsommer 2024 eine neue, 70 Meter lange Brücke an der Ecke Seeblickweg/Zuckerbergstraße zwischen den Stadtteilen Steinhaldenfeld und Neugereut. 60 Prozent der Kosten für die barrierefreie Verbindung übernehmen Bund und Land über das Programm „Soziale Stadt Neugereut“.

 

Die beiden Holzträger werden eingehoben

Der weitere Bauablauf erfordert im Oktober eine zweimalige Sperrung des Seeblickwegs, wie die Stadt mitteilt. Für den Aufbau des Traggerüsts wird der Seeblickweg zwischen den Kreisverkehren Steinhaldenstraße und Benzenäckerstraße von Mittwoch, 18. Oktober, 7 Uhr bis Donnerstag, 19. Oktober, 18 Uhr voll gesperrt.

Zum Einheben der beiden Holzträger wird der Seeblickweg zwischen den Kreisverkehren Steinhaldenstraße und Benzenäckerstraße dann nochmals im Zeitraum von Montag, 30. Oktober, 7 Uhr bis Dienstag, 31. Oktober, 18 Uhr für den Verkehr in beide Richtungen gesperrt. Die Umleitungen werden entsprechend ausgeschildert. Das Tiefbauamt der Stadt Stuttgart bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen.